Über GeoHaus GmbH

Die GeoHaus GmbH ist ein Familienunternehmen, das seit 2011 Premium-Weine aus Georgien vertreibt. Unser Sortiment besteht aus den besten Jahrgängen verschiedener Produzenten, ausgewählt mit Unterstützung von Sommeliers und Weinexperten sowohl in Georgien als auch in der Schweiz.

Die georgische Weinkultur hat eine 8000 Jahre alte, ununterbrochene Tradition und über 500 autochthone Rebsorten zu bieten. Unsere authentischen Produkte werden von Weinliebhabern sehr geschätzt, die Wert auf die Qualität von Naturprodukten legen. Einige Weine aus unserem Sortiment wurden bei der Expovina Zürich mit goldenen und silbernen Medaillen ausgezeichnet, wie zum Beispiel der Saperavi von Nikolashvili.

Die Geschichte von GeoHaus begann mit unserem Gründer, Zviad Arabidze. Als Student an der Universität Zürich wollte er seinen Kommilitonen die Tür zur georgischen Kultur öffnen, indem er ihnen georgischen Wein zum Probieren anbot. Da georgischer Wein zu dieser Zeit in der Schweiz schwer zu finden war, importierte Zviad selbst den ersten Wein!

Heute ist GeoHaus stolz darauf, eine online Weinboutique zu betreiben, die nur die besten Jahrgänge aus Georgien anbietet. Darüber hinaus engagieren wir uns für die Stärkung der kulturellen, wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Beziehungen zwischen Georgien, der Schweiz und Deutschland und organisieren thematische Touren in Georgien in Zusammenarbeit mit unseren georgischen Partnern.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Weinseite oder lesen Sie unsere Nachrichten und Events.

Partner